top of page

Widerruf und Widerrufsbelehrung 

und Retouren 

Widerrufsrecht / Rückgaberecht

 

Die Gesetzgebung der Schweiz sichert dem Kunden kein Recht zu, sich umzuentscheiden und ein Produkt nach einem Online-Kauf zurückzugeben. Der Betreiber eines Webshops kann dieses Recht gewähren, ist aber nicht dazu verpflichtet.

​

Retouren

 

Individuelle Bachblüten Empfehlungen (Rezepte), sowie individuelle hergestellte Bachblüten-Mischungen sind grundsätzlich immer von einer Rückgabe ausgeschlossen. Dies gilbt ebenso für angebrochene, getragene oder gar verarbeitete Ware. 

 

Bei allen anderen Artikeln ist ein Widerruf von Bestellungen, sowie die Rückgabe von Artikeln ist grundsätzlich ausgeschlossen. Gerne helfen wir Ihnen jedoch im Falle eines Widerrufswunsches weiter und prüfen, ob wir Ihnen auf Kulanz helfen können. Eine Warenrücknahme für falsch bestellte Ware kann nur nach Bestätigung durch uns erfolgen. Für Falschbestellungen wird das Porto nochmal in Rechnung gestellt. Im Falle der vereinbarten Warenrücknahme wird grundsätzlich eine Kostenpauschale erhoben. Warenrücksendungen die "unfrei" bei Smileypets eintreffen, werden nicht angenommen. Nach Aufgabe der Rücksendung bei der Post muss uns umgehend die Postpacknummer per Mail bekannt gegeben werden. Ansonsten können wir keine Ware vergüten. Die Rücksendung hat in jedem Fall frachtkostenfrei zu erfolgen.Die Rücksendekosten und die Gefahr beim Versand gehen dabei zu Ihren Lasten. Nehmen Sie bitte per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf.

 

Gutschrift des Kaufpreises bei Rückgabe von Artikeln

Sobald wir die von Ihnen zurückgesandten Artikel erhalten haben, prüfen wir sie. Wenn diese unbeschädigt und verkaufsfähig sind, schreiben wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich der Unkostenpauschale von 30% des Kaufpreises gut. Eine Auszahlung dieses Betrages ist ausgeschlossen.

 

Gewährleistung bei defekten Artikeln

Unabhängig davon haben Sie Anspruch auf Gewährleistung, falls ein Artikel defekt sein sollte oder es trotz sorgfältiger Verpackung zu Beschädigungen beim Transport kommen sollte.

Wenden Sie sich in einem solchen Fall bitte per Telefon oder E-Mail an uns. Bei Transportschäden benötigen wir ein Bild und eine Beschreibung der defekten Produkte.

bottom of page